schulleitung@st-anna-realschule.de organisation@st-anna-realschule.de

Öffnungszeiten Sekretariat
      Mo-Fr. 8:30 – 10:00 Uhr

Tag der offenen Tür

Liebe 4. Klässler,

am Freitag, den 01.12.2023 laden wir euch und eure Eltern zum „Tag der offenen Tür“ ein. 

Die Lehrer*innen, Schüler*innen und Elternvertreter*innen haben ein buntes Programm vorbereitet. Du kannst schon einmal St.-Anna-Luft schnuppern und die Schule erkunden. 

Der Tag startet um 15:00 Uhr oder um 16:30 Uhr mit einer ca. 45 min Führung durch Schüler*innen der 5. und 6. Jahrgänge, anschließend kannst du die Ausstellung im Forum besuchen oder auf eigene Faust die Schule erkunden. 

In einigen Räumen finden Mitmachaktionen statt und du wirst Schüler*innen der Schule kennenlernen. Im Forum findet ein Café statt und das Orchester spielt. Dort könnt ihr euch etwas ausruhen und mit Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung ins Gespräch kommen. Nach dem ihr euch gestärkt habt, findet ihr in der Ausstellung noch viele Informationen rund um das Schulleben.

Wenn du kommen möchtest, dann buche bitte online einen Führungstermin

Die Schulgemeinschaft der St.-Anna-Realschule freut sich riesig darauf, dir unsere wunderschöne Schule zu zeigen, damit du das „StAR-Feeling“ einmal richtig erleben kannst.

Das Team der St.-Anna-Realschule

P.S. Aus organisatorischen Gründen ist der Tag der offenen Tür nur für die 4. Klässler und ihre Familie gedacht! 

Terminbuchung für den Tag der offenen Tür

Hier ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2023.

Häufige Fragen

Dieser Tag ist ausschließlich für die Kinder und Ihre Eltern gedacht, die im nächsten Jahr die 5. Klasse unserer Schule besuchen möchten. Das sind also die jetzigen 4. Klässler und ihre Eltern.

Leider können wir die Teilnahme von anderen Personen (z.B. ehemalige SuS) nicht zulassen, da wir gerne allen Teilnehmern ermöglichen möchten, mit uns ins Gespräch zu kommen.